top of page

Mein Name ist Dirk und ich bin seit 20 Jahren im Pädagogischen Bereich tätig. Zu meiner täglichen Arbeit gehört die gezielte Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen und  die Beratung von Eltern und Pädagogischen Fachkräften in allen Bereichen der Erziehung, Förderung und Bildung von Kindern.  Des Weiteren berate ich Kindertageseinrichtungen in der Gewährleistung und Aufrechterhaltung des Kindeswohls.

Ich habe an der Alice Salomon FH Berlin studiert, bin Fachkraft für Integration, Fachkraft für Autismus und Fachkraft für KinderschutzMeine praktische Erfahrung habe ich während meiner Tätigkeit in der Einzelfallhilfe, an der Schule, im Hort und im Elementarbereich erwerben können. 

Derzeit bin ich als Koordination für Integration, als Koordination für Kinderschutz, als Fachberatung, im Qualitätsmanagement und als interner Fortbilder in einem privaten Berliner Träger tätig.

Seit 2019 berate ich auch selbstständig Familien und Pädagogische Fachkräfte in Fragen der Erziehung, Förderung und Bildung von Kindern.

Meine Beratungen sind geprägt von der unvoreingenommenen Beurteilung der jeweiligen Situation und stets orientiert an den jeweiligen Ressourcen meiner Kunden. Ich arbeite bedürfnis- und zielorientiert

Mein erklärtes Ziel  ist es, Sie darin zu unterstützen, Kindern in allen Belangen eine glückliche und erfüllte Kindheit zu schenken.

dirk2-3zu4.jpg
bottom of page